Customer Relationship Manager (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Interhyp AG • München

ab sofort

Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland!


Deine Aufgaben

  • In dieser Position übernimmst Du gemeinsam mit Deinem Team die eigenverantwortliche Konzeption und erfolgreiche Durchführung von CRM-Kampagnen im B2B- und B2C-Geschäft mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden.
  • Dabei übernimmst Du die fachliche Verantwortung und Steuerung des CRM-Teams sowie die Koordination und Abwicklung strategischer und operativer Projekte.
  • Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Einführung der Salesforce Marketing Cloud und der Auf- und Ausbau unserer CRM-Aktivitäten in Salesforce.
  • Erfahren steuerst Du abteilungsübergreifende Projekte, z.B. den Aufbau der Kundengewinnungs- und CRM-Strategie für den neuen Geschäftsbereich Digital Sales.
  • Für das beste Ergebnis arbeitest Du eng und konstruktiv mit Deinen internen und externen Ansprechpartnern, wie z.B. Sales, Corporate Communications, Strategy and Corporate Development, Software-Entwicklung, IT, Rechtsabteilung und Agenturen, zusammen.
  • Stets die beste Lösung im Blick erstellst Du Reportings, führst regelmäßige Controlling Maßnahmen durch und leitest dabei Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Performance durch. Dabei gehört die Budgetsteuerung und kontrolle Deines Verantwortungsbereiches im Tagesgeschäft ebenso zu Deinen Aufgaben.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Feld (BWL/VWL, Kommunikation, Medieninformatik, o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im Bereich CRM-Marketing und Marketing Automation, insbesondere im E-Mailingbereich
  • Ausgezeichnete Kenntnisse, sowohl technisch als auch konzeptionell, im Umgang mit der Salesforce Marketing Cloud, insbesondere auch dem Journey Builder
  • Erfahrung in der Steuerung und (fachlichen) Führung von Teams
  • Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von großen, bereichsübergreifenden Projekten, auch im agilen Kontext
  • Sehr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Spaß und Sicherheit im Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen aus heterogenen Systemen
  • Vernetztes Denken und Spaß an bereichsübergreifender Arbeit
  • Hohe technische Affinität und Verständnis für Systeme und Prozesse
  • Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint
  • HTML-Kenntnisse sowie Tableau-Kenntnisse von Vorteil
  • Sicheres Auftreten sowie hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir bieten:

Flexible Vertrauensarbeitszeit 

Mobiles Arbeiten

Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten  

Umfangreiches Angebot für Weiterbildung

30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst 

Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder

Betriebliche Altersvorsorge 

Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung 

Sabbatical

Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke

Ansprechpartner
Wir helfen Dir gern weiter.

Wir helfen Dir gern weiter.

E-Mail schreiben

+49 (89) 20 307 1795

Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben