Fullstack Developer - Typescript, Go, Java (m/w/d)

Interhyp AG • Berlin, München

Werde Teil unseres Engineering-Teams.

Ist dein Motto „automate everything“? Dann bist du bei uns richtig! Hier arbeitest du an einer der besten deutschen Software-Plattformen für Baufinanzierung. Dabei bist du interdisziplinär in agilen Teams tätig und kannst dich bei Hackathons sowie spannenden Konferenzen ständig weiterentwickeln.

Werde Teil unseres Engineering-Teams.

Berlin, München

ab sofort

Du machst bei uns den Unterschied, weil ...

... du die perfekte Balance zwischen Frontend und Backend schaffst und genauso viel Spaß daran hast, beeindruckende Benutzeroberflächen zu gestalten wie leistungsstarke Backend- Services zu entwickeln.

...du neben JavaScript mit React sowie Java mit Spring Boot, auch Interesse an anderen Technologien wie Go hast.

…du nicht nur Code zum Laufen bringst, sondern mit deinen innovativen Lösungen auch unsere Stakeholder zum Staunen bringst.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

... du verfügst über mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit komplexen und skalierbaren Systemen und bist voller Begeisterung für die neuesten Technologien und Frameworks.

... du beherrschst Java oder Go sowie JavaScript und relevante Frameworks (z.B. React) und bringst Erfahrung im Design von REST-Schnittstellen mit.

... als Teamplayer suchst du aktiv nach Feedback, um sowohl persönlich als auch als Fullstack Engineer kontinuierlich zu wachsen.

 ... du bist lösungsorientiert, übernimmst Verantwortung und siehst neue Herausforderungen als Chance, dich selbst zu übertreffen.

*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten."

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen:

Francisco de las Casas Young
Francisco de las Casas Young
Junior Engineer

Für mich ist es nach der Uni meine erste Vollzeitstelle bei der Interhyp Gruppe und besser hätte ich es nicht treffen können. Neben den herausfordernden technischen Themen, die Spaß machen und bei denen ich viel lerne, sind es meine Kolleg*innen, die die Interhyp Gruppe besonders machen. Alle sind super gut drauf und hilfsbereit, egal ob Mitarbeiter*innen oder Führungskräfte, jeder nimmt sich Zeit, wenn ich Fragen habe oder wir gehen direkt ins Pair Programming um zusammen eine Lösung zu erarbeiten. Es macht einfach Spaß jeden Tag in die Arbeit zu gehen, weil es sich anfühlt, als würde ich mit Freund*innen coole Tech Lösungen finden und umsetzen.

Julian Schwarz-Brandner
Julian Schwarz-Brandner
Senior Engineer

Seit Anfang 2022 arbeite ich bei der Interhyp Gruppe als Senior Engineer im UI-Bereich. Meine Hauptaufgabe ist es, den Marktübersichtsbereich im Finanzierungsprozess weiterzuentwickeln. Dabei arbeite ich gemeinsam mit meinen Kolleg*innen aus den Bereichen Backend Engineering, Produktentwicklung, Qualitätssicherung und UX Design. Wir erstellen Konzepte, identifizieren Optimierungsmaßnahmen und entwickeln neue Features.  Als UI Engineer ist es meine Aufgabe, ein Bindeglied zwischen UX Design und Backend-API zu sein, um entsprechende Lösungen zu finden, welche die beiden Welten miteinander verbinden. Daher sind die Aufgaben in der Rolle sehr vielfältig. Diese stetige Abwechslung ist es, die mir jeden Tag erneut Spaß bereitet und keine Langeweile aufkommen lässt.

Lukas Goebel
Lukas Goebel
Engineer

Ich bin Lukas und arbeite seit Mitte 2021 als Software Engineer bei der Interhyp Gruppe AG. Zusammen mit meinem tollen Team bin ich für die technische Basis unserer Website verantwortlich. Wir sorgen dafür, dass sie reibungslos funktioniert und unsere User begeistert. Bei Interhyp gefällt mir besonders der “you build it - you own it - you run it”- Spirit, der für uns bedeutet, dass wir fast den gesamten Technologiestack unserer Website selbst betreiben und weiterentwickeln. Vom Frontend über das Backend bis hin zum Deployment in Kubernetes bauen wir eine zukunftsfähige Architektur auf, was einfach sehr viel Spaß macht.

Valeryia Andraichuk
Valeryia Andraichuk
Junior Engineer

Seit April 2021 bin ich bei der Interhyp Gruppe als Softwareentwicklerin tätig. Ich habe als Werkstudentin im Squad „Configuration Excellence“ angefangen und das Squad ursprünglich bei der Frontend Entwicklung unterstützt. Mittlerweile bin ich überwiegend im Backend tätig. Die Hauptaufgabe unseres Squads ist die Entwicklung eines Grundgerüstes, welches anderen Squads die Konfigurierbarkeit ihrer Features erlaubt. Wir liefern somit die Basis dafür, Berechtigungen und Konfigurationen erstellen zu können. Besonders gefällt mir die Vielfältigkeit der Entscheidungen, die wir als Squad täglich treffen müssen, z.B. in Bezug auf die Architektur unserer Services. Die Harmonische Zusammenarbeit, der Wissenstransfer und auch die gegenseitige Unterstützung im Squad treiben dabei die Erreichung von persönlichen wie auch gemeinsamen Zielen voran, was für mich sehr motivierend ist.

Du möchtest erfahren, was bei uns eingesetzt wird?

Frontend
Frontend

TypeScript: Vor allen in Kombination mit React spielt es bei uns seine Stärken aus. Sowohl im Frontend wie auch im Backend sehr beliebt.

 
React:
Wir setzten im Frontend auf React. Gerade hinsichtlich der Performance hat es uns überzeugt. 

 

Backend
Backend

Java: Bei Microservices mit komplexer Logik nutzen unsere Teams Spring Boot in Verbindung mit Java. 

Kotlin: Kotlin setzen wir teilweise als Alternative zu Java für serverseitige Lösungen ein. 

Spring Boot: Ein großartiges Framework, dass uns die Arbeit mit Java und Kotlin deutlich erleichtert. 

NodeJS: Auch im Backend setzen wir auf Typescript mit NodeJS. Gerade mit unserer Microservice Architektur und unserem Scaffolding ist der Einsatz schnell und superleicht. 

Service & Tools
Service & Tools

ArgoCD: Um das Deployment unserer Microservices in Kubernetes schnell und effizient durchzuführen nutzten wir ArgoCD.

Apache Kafka: Stellt die ganze asynchrone Kommunikation unserer Microservices untereinander sicher.

Vault: Hier liegen unsere ganzen Secrets ab und sind sicher aufbewahrt.

Terraform: Für das Deployment unserer Anwendungen in die Azure Cloud ist Terraform unsere erste Wahl.

Databases & Hosting
Databases & Hosting

Oracle: Wenn wir mal größere und komplexere Datenstrukturen speichern wollen kommt die Oracle Database zum Einsatz.

MongoDB: Für unsere Microservices sind schlankere Datenbanken wie MongoDB ganz klar im Vorteil und damit sehr beliebt bei den Entwicklungsteams.

Kubernetes: Die Orchestrierung unserer Container geht uns Dank Kubernetes allen leicht von der Hand. Verwaltung und Skalierung ist damit kein Problem.

Azure: Wir ziehen um! Neue Adresse: die Azure Cloud. Unser Ziel ist es, unserer gesamten Plattform ein neues Zuhause zu geben.

Darum können wir dich für uns begeistern:

+30 Tage Urlaub & Sabbatical

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Vertrauensarbeitszeit & mobiles Arbeiten

Wir geben dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Kuchenzeit

Kaffee ist Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Benefits Pass

Von uns bekommst du monatlich 40 Euro auf deine Sodexo-Gutscheinkarte – und zu deinem Geburtstag nochmal 60 Euro obendrauf.

Deine Benefits bei Tech

Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Neben einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und einer offenen Unternehmenskultur erwarten dich zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Es gibt strukturierte Entwicklungsprogramme, aber auch die Möglichkeit individuell neue Tech Skills oder Lizenzen zu erwerben.

Chapter

In teamübergreifenden Teams, sogenannten Chapter, arbeiten wir selbstorganisiert und praxisnah an aktuellen Themen, z.B. im Frontend Chapter.

Hackathons

Wir schauen gerne über den Tellerrand und entwickeln bei kleinen Events nützliche und kreative Problemlösungen.

Peer- /mob-programming

Viele Köpfe entwickeln gemeinsam den besten Code. So kommen wir in Projekten noch effektiver voran und lernen voneinander.

Agile Coach

Agile Coaches stehen dir und dem Team zur Verfügung, damit ihr gemeinsam erfolgreich seid.

Ansprechpartner
Franziska Elle

Franziska Elle

Specialist Recruiting & Employer Brand
 

+49 (89) 20307 1761

Interhyp Gruppe

Domagkstraße 34
80807 München

Unsere Auszeichnungen

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben
Ähnliche Jobs
Wir werten alle Jobs für dich aus, um dir passend zu den Aufgaben und den geforderten Fähigkeiten ähnliche Jobs vorzuschlagen.