IT Risk Manager (m/w/d)

Interhyp AG • München

Werde Teil unseres Legal- & Risk-Teams

Du möchtest mit deinem fachspezifischen Know-how die Reputation der Interhyp Gruppe umfassend schützen? Dann herzlich willkommen! Bei uns kannst du abteilungsübergreifend arbeiten, deine individuellen Stärken einfließen lassen und dich bei spannenden und herausfordernden Aufgaben voll entfalten.

Werde Teil unseres Legal- & Risk-Teams

München

ab sofort

Du machst bei uns den Unterschied, weil ...

… du für unseren Vorstand und unsere Fachbereiche erste*r Ansprechpartner*in bist, wenn es um unsere Risikoprozesse (IT, IT Security sowie Business Continuity (BCM)) geht.

 

… du dank deiner Audits, Kontrolltests und Risikoanalysen gemeinsam mit deinen Stakeholdern die besten Lösungen für Schwachstellen erarbeitest.

 

… es dir gelingt, bankrechtliche Anforderungen auf den größten Kreditvermittler Deutschlands anzuwenden: denn auch wenn wir keine Bank sind, bewegen wir uns als Tochter der ING Group im internationalen Bankenumfeld.

 

… du eigenverantwortlich Schutzbedarfs-, Bedrohungs- und Risikoanalysen begleitest und übernimmst.

 

… dein Expertenwissen heiß begehrt bei anderen Fachexpert*innen ist und das Senior Management sowie der Vorstand dank dir eine nachhaltige Risikokultur etablieren kann.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

… du hast mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich (IT) Risk Management, IT Audit oder IT Security - gerne aus der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung, aber kein Muss.

… ISO 27001, COBIT oder andere IT Compliance und Risk Frameworks sind dir kein Fremdwort.

… du bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit.

... du bist bereit, dich mit neuen Themen auch im Detail vertraut zu machen und kannst komplexe Sachverhalte analysieren, verständlich aufbereiten sowie auch kritische Themen konstruktiv und wertschätzend hinterfragen – auf Deutsch sowie auch auf Englisch.

*Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. 

Darum können wir dich für uns begeistern:

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und unserem mobilen Arbeiten geben wir dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Obst und Getränke sind Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Wir erhöhen den Einsatz:

Wir fördern dich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten – egal ob als Spezialist*in oder als Führungskraft.

Gesundheitsbonus, Urlaubs- und Weiterbildungszuschuss, Fahrradleasing und Essensschecks stocken dein Gehalt auf.

Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätzliche Tage Freistellung pro Jahr bei voller Lohnfortzahlung.

Ansprechpartner
Eva Borchers

Eva Borchers

Senior Specialist Recruiting & Employer Brand
 

+49 (89) 20307 1749

Interhyp Gruppe

Domagkstraße 34
80807 München

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben