IT Specialist (m/w/d) Configuration Management Database

Interhyp AG • München

Starte durch im Bereich IT Infrastructure.

Gehst du wie wir nie ohne Back-up aus dem Haus und sitzt gern am roten Knopf? Dann wirst du dich bei uns sehr wohlfühlen: Ohne uns funktioniert nämlich so gar kein Service. Wir entwickeln und betreiben alle Infrastruktur-Komponenten, von unseren Rechenzentren bis hin zu den Datenbanksystemen.

Starte durch im Bereich IT Infrastructure.

München

ab sofort

Du machst bei uns den Unterschied, weil ...

… du in dieser Position unsere in ServiceNow abgebildete Configuration Management Database (CMBD) sowohl konzeptionell als auch inhaltlich verantwortest und du unser zentraler Ansprechpartner für unsere CMDB bist.

… du zusammen mit den Fachabteilungen die Vorgaben für die automatisierte Discovery der Configuration Items innerhalb der CMDB schaffst und du für die Datenqualität innerhalb der CMDB zuständig bist. Du entwickelst einen Prozess für die stetige Überprüfung der CIs.

… du aktiv in den Dialog mit unseren Engineering-, Tech- und Compliance-Teams schaffst, um die Anforderung an die CMDB zu erfüllen. Du bist offen für neue Technologieprozesse.

… du zusammen mit unseren Azure-Cloud Squads Lösungen für die Integration der Cloud-Infrastruktur in die CMDB entwickelst.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

… du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Berufsausbildung vorzugsweise im Digital-Bereich sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit- und Empathie.

… du hast eine hohe Bereitschaft Dich in neue Sacherhalte auch im Detail einzuarbeiten und die Fähigkeit, Bedürfnisse verschiedener Stakeholder (z.B. Engineering-, Tech- und Compliance-Teams) zu abstrahieren, um daraus die Ergebnisse in neue pragmatische Prozesse zu übersetzten.

… du bringst hohes technisches Verständnis mit, dass idealerweise gepaart mit Infrastrukturerfahrung bzw. Interesse an den Bereichen Server, Netzwerke, Firewalls, Datenbanken und Linux sowie erste Erfahrungen in der Konfiguration von ServiceNow ist.

… gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich eine Selbstverständlichkeit.

Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.

Darum können wir dich für uns begeistern:

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und unserem mobilen Arbeiten geben wir dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Obst und Getränke sind Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Wir erhöhen den Einsatz:

Wir fördern dich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten – egal ob als Spezialist*in oder als Führungskraft.

Gesundheitsbonus, Urlaubs- und Weiterbildungszuschuss, Fahrradleasing und Essensschecks stocken dein Gehalt auf.

Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätzliche Tage Freistellung pro Jahr bei voller Lohnfortzahlung.

Ansprechpartner
Lydia Senne

Lydia Senne

Recruiting & Employer Brand
 

+49 89 20 307 1795

Interhyp Gruppe

Domagkstraße 34
80807 München

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben