- Für unsere beiden Standorte in Wiesloch und Hannover arbeitest Du in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std/Woche)in vielfältigen Projekten eng mit den Führungskräften an den Standorten zusammen und übernimmst dabei sowohl organisatorische als auch administrative Aufgaben.
- Du übernimmst neben der Erstellung von Reports, Statistikensowie Präsentationen auch die anfallende Korrespondenz und recherchierst zu aktuellen Themen.
- Mit Hilfe Deines Kommunikationsgeschicks stellst Du unter Beweis, dass die Entgegennahme eingehender Telefonate und Vermittleranfragen für Dich keine Herausforderung darstellt.
- Für das beste Ergebnis setzt Du Maßnahmen zur Qualitätssicherung um und prüfst beispielsweise Finanzierungsakten vor der Weitergabe an unsere Bankpartner.
- Nicht zuletzt gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zwischen Finanzierungsberatern, internen Abteilungen (Bspw. Produktmanagement, Controlling etc.), Darlehensgebern sowie zu externen Schnittstellen bei unserem Partner.

Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung MLP Hyp VZ/TZ (m/w/d)
MLP Hyp GmbH • Hannover, Wiesloch
ab sofort
Mehr als 1600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei - in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau)
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel, OneNote und Teams
- Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative
- Mehrjährige praktische Erfahrung in der Vermittler- oder Finanzdienstleistungsbetreuung
- Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
Keine eigene Kundenakquise
Flexible Vertrauensarbeitszeit
Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung
Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten
Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand
30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst
Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder
Betriebliche Altersvorsorge
Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung
Sabbatical
Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
Mehr Einblicke
#ReasonsWhyInterhyp
„Es ist nicht nur ein Job, es ist auch ein gemeinsames Zuhause.“ – Erfahre im Video, was den Interhyp Spirit ausmacht.
Ansprechpartner