Risk Manager (m/w/d)

Interhyp AG • München

Werde Teil unseres Legal- & Risk-Teams

Du kennst jeden Paragraphen und willst mit deinem rechtlichen Know-how die Interhyp Gruppe unterstützen? Dann herzlich willkommen! Bei uns kannst du abteilungsübergreifend arbeiten, deine individuellen Stärken einfließen lassen und dich bei spannenden und herausfordernden Aufgaben voll entfalten.

Werde Teil unseres Legal- & Risk-Teams

München

ab sofort

Du machst bei uns den Unterschied, weil ...

… du Lust am Aufbau eines Teams zur Steuerung der operationellen Risiken unserer Firma mit zu wirken. Dazu setzt Du deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit Analysen, Prozessen, Richtlinien und Standards bei einem der ersten Fintechs Deutschlands und weitgehend ohne Reisetätigkeit ein.

… du deine Ideen für das Beheben von Schwachstellen und das Verbessern von Prozessen einbringen kannst und du trägst maßgeblich dazu bei, Konzernrichtlinien auf Interhyp zuzuschneiden und zugehörigen Kontroll-Tests der Interhyp umzusetzen.

… du unser Experte für alle Fragestellungen rund um das Thema Risiko und Compliance in der „1st Line of Defense“ bist und du tauschst dich mit Stakeholdern aus vielen Unternehmensbereichen sowie dem Senior Management aus.

… du Wachstum als Chance siehst und damit bietet dir unser wachsendes Team die Chance, Dich in Themen wie zum Beispiel Data Management, Finanzen, Compliance (und vieles mehr) einzuarbeiten, eigene Ideen einzubringen und dauerhaft zu begleiten.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

… du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Jura) sowie mehrjährige praktische Erfahrung in relevanten Bereichen, beispielsweise in einer Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder dem Audit-Team eines größeren Unternehmens gesammelt.

… du besitzt Fundiertes Know-how in Prüfungstechniken und –verfahren.

… was dich ausmacht, sind ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, aber auch eine ausgeprägte hands-on Mentalität.

… du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.

Darum können wir dich für uns begeistern:

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und unserem mobilen Arbeiten geben wir dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Obst und Getränke sind Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Wir erhöhen den Einsatz:

Wir fördern dich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten – egal ob als Spezialist*in oder als Führungskraft.

Gesundheitsbonus, Urlaubs- und Weiterbildungszuschuss, Fahrradleasing und Essensschecks stocken dein Gehalt auf.

Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätzliche Tage Freistellung pro Jahr bei voller Lohnfortzahlung.

Ansprechpartner
Lydia Senne

Lydia Senne

Recruiting & Employer Brand
 

+49 89 20 307 1795

Interhyp Gruppe

Domagkstraße 34
80807 München

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben