- Zu Deinen Kernaufgaben gehört es, strategische und operative Projekte zur Kundenbindung gemeinsam mit Deinem interdisziplinären Team von der Konzeption bis zur Umsetzung eigenständig und eigenverantwortlich zum Erfolg zu führen.
- Du trägst dabei die ganzheitliche Verantwortung für die bestehenden CRM-Systeme und -Prozesse, sowie den Ausbau und Implementierung weiterer CRM-Komponenten.
- Mit einem -kreativen Blick- nimmst Du Anforderungen von internen Stakeholdern auf, entwickelst diese weiter, priorisierst sie und überführst sie in Roadmaps, Epics und konkrete User Stories.
- Du hast dabei stets das bestmögliche Kundenerlebnis sowie den Business Value für die Interhyp im Blick, und strukturierst, priorisierst und planst Arbeitspakete für Dein Team entsprechend.
- Du unterstützt unsere CRM-Spezialisten aus dem Fachbereich bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von CRM-Kampagnen, die zur Erreichung unserer KPIs beitragen.
- Dank Deiner Ideen treibst Du zentrale Themen zur Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells und der Kundenbindung voran und arbeitest unmittelbar mit dem Top Management, Data & Analytics, Marketing und Vertrieb zusammen.
- Nicht zuletzt bringst Du kontinuierlich innovative Impulse aus dem Markt in Deinen Arbeitsalltag ein und sicherst damit unsere Technologieführerschaft und Zukunftsfähigkeit.

(Senior) Product Owner CRM (m/w/d)
Interhyp AG • München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom eigenen Zuhause zu erfüllen. Ob im Vertrieb, einem unserer Zentralbereiche, oder unserem innovativem Interhyp Campus, wo etwa 130 Engineers, Product Owner, UX und Service Designer in agilen und eigenverantwortlichen Teams die digitalen Produkte von Morgen entwickeln - von der ersten Konzept-Idee über Prototypen und MVPs bis zur finalen Anwendung. Werde Teil des Teams und bereichere uns!
Deine Aufgaben
Dein Profil
- Ein mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium, bevorzugt im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Mehrjährige praktische Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale Produkte oder Services, idealerweise aus dem Bereich CRM / Retention Marketing, dem Finanzdienstleistungsumfeld und/oder E-Commerce
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von CRM Projekten mit Salesforce oder alternativen CRM Lösungen
- Praktische Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung (Scrum, Kanban)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken
- Hohe Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit (Performance Marketing, User Experience, Business and Service Design, Engineering, DevOps)
- Unternehmerisches Denk- und Handlungsvermögen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sowie Auslandserfahrung von Vorteil
Was wir Dir bieten:
Flexible Vertrauensarbeitszeit
Mobiles Arbeiten
Modernes Arbeitsumfeld „Campus“
Umfangreiches Angebot für Weiterbildung, inklusive 4 Special Days
30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst
Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder
Betriebliche Altersvorsorge
Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung
Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten
Sabbatical
Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
Der Interhyp Campus
Für kreative Lösungen braucht man kreativen Raum – auch wortwörtlich. Deshalb ist seit Anfang 2017 der Interhyp Campus die Heimat für die Entwicklung unserer digitalen Produkte. Eine offene Arbeitsatmosphäre, viele Kollaborationsflächen und zahlreiche Rückzugsorte stehen unseren 130 Engineers, Product Ownern, UX- und Service Designern zur Verfügung und treiben unsere agile Arbeitsweise an. Hier werden inhouse die ersten Konzeptideen über Prototypen und MVPs bis zu den finalen Anwendungen produziert – immer in eigenverantwortlichen Teams und einer modernen Arbeitsatmosphäre.