Specialist Governace & Business Continuity Management (m/w/d)

Interhyp AG • München

Starte durch im Bereich IT Infrastructure.

Gehst du wie wir nie ohne Back-up aus dem Haus und sitzt gern am roten Knopf? Dann wirst du dich bei uns sehr wohlfühlen: Ohne uns funktioniert nämlich so gar kein Service. Wir entwickeln und betreiben alle Infrastruktur-Komponenten, von unseren Rechenzentren bis hin zu den Datenbanksystemen.

Starte durch im Bereich IT Infrastructure.

München

ab sofort

Du machst bei uns den Unterschied, weil ...

… du verantwortlich bist für zwei zentrale Funktionen des Risikomanagements in der „1st Line“. Der Bereich BCM ist neben dem „Zentralen Auslagerungsmanagement“ einer Deiner Schwerpunkte.

… wir voll und ganz auf deine Unterstützung zählen können, wenn es im Bereich BCM um die Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumenten zum Notfallmanagement (IT und non IT) der Interhyp Gruppe geht. Ebenso wie für die Planung und Durchführung regelmäßiger Übungen zur Notfall- und Krisenbewältigung.

… du begleitest im Zentralen Auslagerungsmanagement Risikoanalysen im Rahmen der Procurement Prozesse der Interhyp, leitest Auslagerungskomitees und bist der Gatekeeper für die Einhaltung der SLAs.

… du es verstehst mit relevanten internen Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Legal, Risk Management, HR, IT) sowie dem Vorstand und Vertretern der ING Group zusammen zu arbeiten.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

… du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Jura) sowie mehrjährige praktische Erfahrung in relevanten Bereichen, beispielsweise in einer Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung oder dem Audit-Team eines größeren Unternehmens gesammelt.

… über Erfahrungen mit z.B. verschiedenen Prüftechniken und der Umsetzung relevanter Policies (eine Spezialisierung in BCM oder Auslagerungsmanagement ist kein Muss) verfügst du auch schon.

… was dich ausmacht, sind ein hohes Maß an Eigeninitiative,Kommunikationsstärke , eine strukturierte und genaue Arbeitsweise, aber auch eine ausgeprägte hands-on Mentalität

… du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.

Darum können wir dich für uns begeistern:

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und unserem mobilen Arbeiten geben wir dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Obst und Getränke sind Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Wir erhöhen den Einsatz:

Wir fördern dich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten – egal ob als Spezialist*in oder als Führungskraft.

Gesundheitsbonus, Urlaubs- und Weiterbildungszuschuss, Fahrradleasing und Essensschecks stocken dein Gehalt auf.

Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätzliche Tage Freistellung pro Jahr bei voller Lohnfortzahlung.

Ansprechpartner
Lydia Senne

Lydia Senne

Recruiting & Employer Brand
 

+49 89 20 307 1795

Interhyp Gruppe

Domagkstraße 34
80807 München

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben