Team Lead Software Engineering (m/w/d)

Interhyp AG • Berlin, München

Werde Teil unseres Engineering-Teams.

Ist dein Motto „automate everything“? Dann bist du bei uns richtig! Hier arbeitest du an einer der besten deutschen Software-Plattformen für Baufinanzierung. Dabei bist du interdisziplinär in agilen Teams tätig und kannst dich bei Hackathons sowie spannenden Konferenzen ständig weiterentwickeln.

Werde Teil unseres Engineering-Teams.

Berlin, München

ab sofort

Du machst bei uns den Unterschied, weil ...

… du die fachliche und disziplinarische Führung der Software Engineers innerhalb deines Teams übernimmst. Hierbei verantwortest du alle Entwicklungsprozesse und somit die qualitativen und quantitativen Arbeitsergebnisse deines Entwicklungsteams und unterstützt bei der individuellen und fachlichen Förderung der Kollegen.

… du die technische Entwicklung der Produkte Deines Teams verantwortest und stellst zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Plattform auf Basis einer Microservice-orientierten Landschaft sicher.

… du auch noch selbst gerne mit programmierst.

… du mit deiner selbstbewussten, aber trotzdem stets beweglichen Meinung schaffst du es, dass im Team eine für alle offene, ehrliche und konstruktive Diskussionskultur ist.

… du im engen Austausch mit den anderen Squads und Lead Engineers bist, schaffst dabei Synergien und unterstützt bei der Weiterentwicklung.

Und du passt perfekt zu uns, denn …

… du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Engineer und hast bereits Erfahrung in der fachlichen und/oder disziplinarischen Führung gesammelt.

… du hast sehr gute Kenntnisse in Java sowie Erfahrung im Cloud Umfeld (Kubernetes, Microservices) gesammelt.

… du bringst ein agiles Mindset, Innovationsfähigkeit mit und hast Lust dich selber, das Team und das Unternehmen weiterzuentwickeln.

… du schätzt Diversität in Meinung und Fähigkeiten, sorgst für konstruktive Diskussionen und triffst zeitnah Entscheidungen.                                                 

Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.

Darum können wir dich für uns begeistern:

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und unserem mobilen Arbeiten geben wir dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Obst und Getränke sind Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Wir erhöhen den Einsatz:

Wir fördern dich mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten – egal ob als Spezialist*in oder als Führungskraft.

Gesundheitsbonus, Urlaubs- und Weiterbildungszuschuss, Fahrradleasing und Essensschecks stocken dein Gehalt auf.

Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätzliche Tage Freistellung pro Jahr bei voller Lohnfortzahlung.

Ansprechpartner
Franziska Elle

Franziska Elle

Specialist Recruiting & Employer Brand
 

+49 (89) 20307 1761

Interhyp Gruppe

Domagkstraße 34
80807 München

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben