Werde Teil des Sales-Teams.

Deine Leidenschaft ist es, Menschen aktiv zu beraten? Dann passt du perfekt in unser Sales-Team: Hier kannst du deine Talente entfalten, genießt eine entspannte Arbeitsatmosphäre frei von Akquise-Aufgaben und profitierst von exzellenten Weiterbildungs- sowie Karrieremöglichkeiten.

Offene Jobs
Werde Teil des Sales-Teams.

Darum können wir dich für uns begeistern:


+30 Tage Urlaub & Sabbatical

Wir bieten dir bis zu 35 Tage Urlaub plus Sabbaticals bis zu sechs Monaten.

Vertrauensarbeitszeit & mobiles Arbeiten

Wir geben dir den Raum für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.

Kuchenzeit

Kaffee ist Standard – als Bonus gibt es noch einmal pro Woche Kuchen.

Benefits Pass

Von uns bekommst du monatlich 40 Euro auf deine Sodexo-Gutscheinkarte – und zu deinem Geburtstag nochmal 60 Euro obendrauf.

Wir erhöhen den Einsatz:


Weiterentwicklung

Wir fördern dich – egal ob Spezialist*in oder als Führungskraft.

Gehalts-Plus

Weiterbildungszuschuss, Fahrradleasing und Essenschecks stocken dein Gehalt zusätzlich auf.

Familienfreundlich

Im Krankheitsfall eines Kindes gibt’s bei uns pro Kind fünf zusätzliche Tage Freistellung pro Jahr bei voller Lohnfortzahlung.

Betriebliche Altersvorsorge

Ganz gleich ob du selber einzahlst: Auf Wunsch zahlen wir dir monatlich 50 Euro in deine BAV. Leistest du einen eigenen Beitrag, erhältst du einen zusätzlichen monatlichen Zuschuss.

Wir leben unsere Werte.

Wir sind divers.

Wir sind divers.

Das Thema Diversity & Inclusion spielt bei uns eine zentrale Rolle für unsere kulturelle Weiterentwicklung: Wir fördern eine diverse, vielfältige und integrative Unternehmenskultur, die Offenheit für unterschiedliche Lebensweisen unter Mitarbeitenden sowie gegenüber unseren Kundinnen und Kunden schafft. Dies erreichen wir im alltäglichen Miteinander und durch zusätzliche Aktionen, wie zum Beispiel unser Engagement für ein LGBT*IQ-Netzwerk.

Wir sind nachhaltig.

Wir sind nachhaltig.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer alltäglichen Arbeit, den wir immer mehr erweitern. So fokussieren wir uns unter anderem auf die Vermeidung und Reduzierung unserer CO₂-Emissionen. Dies tun wir zum Beispiel durch unser papierloses Arbeiten oder durch die Umstellung auf Ökostrom. 

Wir erfüllen die wichtigsten Träume.

Wir erfüllen die wichtigsten Träume.

Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden. Und für unsere Mitarbeitenden, die hier ihr berufliches Zuhause finden.

Deshalb schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.

Wir sind divers.

Wir sind nachhaltig.

Wir erfüllen die wichtigsten Träume.

Lies selbst, was unsere Kolleg*innen sagen und werde auch du ein #Wohntraumerfüller.

Matteo Prosperino

Ich bin frisch vom Junior-Finanzierungsberater zum Finanzierungsberater nach meinem ersten Jahr bei der Interhyp befördert worden. Sprich ich bin im Vertrieb tätig. Wir sind ein modernes Unternehmen mit einer super angenehmen Atmosphäre. Die Interhyp-Kultur muss man einfach selber erlebt haben. Wir können unseren Tag selber gestalten und es schaut dir nicht den ganzen Tag jemand über die Schulter und macht Druck. Die Kollegen und das Teamgefühl ist hier deutlich stärker als bei den Unternehmen/Banken, bei denen ich davor gearbeitet habe. Man bekommt für gute Leistungen immer etwas vom Unternehmen zurück und wird bei allem unterstützt. Ich [...] war am ersten Tag bereits geflasht von der modernen Kultur, die hier gelebt wird. Sei es Free Seating, das Großraumbüro oder der Zusammenhalt im Team. Ich durfte den super Einlernprozess genießen, der sich jetzt ein Jahr später schon mit der Beförderung ausgezahlt hat.

Sharleen Winter

Ich bin seit Oktober 2022 bei der Interhyp Gruppe AG als Junior Baufinanzierungsberaterin und sehr glücklich ein Teil dieses Teams sein zu dürfen. Vor allem die Möglichkeit, sich auch als junger Mensch schon früh zu spezialisieren und das machen zu können, worauf man Lust hat, begeistert mich an der Interhyp Gruppe. So war es auch bei mir: Ich durfte mich direkt nach meiner Bankausbildung auf die reine Baufinanzierung fokussieren und konnte mir so innerhalb des letzten Jahres ein immenses Fachwissen aneignen und ausbauen. Der Team-Spirit setzt dem Ganzen die Krone auf!

Philipp Derichs

Ich bin Senior Finanzierungsberater und arbeite seit Juli 2018 in der Interhyp Niederlassung Stuttgart. Als Finanzierungsberater begleite ich meine Kundinnen und Kunden auf dem Weg ins Eigenheim und bei der Investition in Kapitalanlagen. Es fühlt sich gut an bei dem Marktführer für private Baufinanzierungen zu arbeiten. Wir haben deutschlandweit Zugriff auf 500 Finanzierungspartner. Auf Basis der großen Auswahl an Partnern und dem sehr guten Coaching-Angebot von Interhyp habe ich die Möglichkeit meine Kundinnen und Kunden ideal zu beraten und bei jedem Vorhaben die ideale Finanzierungslösung auszuarbeiten.

Maurice Hoffmann

Die Neugier auf den Vertrieb hat mich zum Quereinstieg als Junior Finanzierungsberater bei der Interhyp bewogen. Ich bin jeden Tag froh über diese Entscheidung. Ich gehe gerne zur Arbeit, weil die KollegInnen klasse sind und unsere Führungskräfte uns fördern. Bei der großen Anzahl an Banken haben wir die Möglichkeit, das Beste für unsere Kunden rauszuholen.

Anne-Kathrin Huppelsberg

Mein Name ist Anne-Kathrin und habe seit über 10 Jahren hier bei der Interhyp mein berufliches Zuhause gefunden. Ich habe 2013 nach meiner Bankausbildung im Standort Nürnberg als Junior Finanzierungsberaterin gestartet. Dort wurde ich dann zwischenzeitlich zur Senior Finanzierungsberaterin befördert. Seit 2017 bin ich in der Niederlassung Düsseldorf, meiner Heimatregion, tätig. Nach meiner Elternzeit habe ich mich auf die Stelle der Seniordeskberaterin beworben, da mir die Vermittlung von Wissen an Kollegen und mir der Austausch im Kundendialog immer schon viel Spaß gemacht hat. Aktuell bin ich aus meiner zweiten Elternzeit zurück und arbeite mich wieder ein. Jeder nimmt sich Zeit, wenn ich Fragen habe oder Unterstützung brauche, der Teamgedanke steht hier im Vordergrund. Über die Jahre hinweg habe ich immer neue Erfahrungen sammeln dürfen. Jeder Tag ist anders und es ist spannend zu sehen, welche Möglichkeiten wir in unserem Bankenumfeld haben um die passende Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten. Durch die Möglichkeit des Hybriden Arbeitens kann ich meine Arbeitszeit sehr gut einteilen und so auch mit meinem Familienleben in Einklang bringen.

Christian Schröder

Ich bin Christian und ich bin 47 Jahre alt und bin seit Ende 2012 bei der Interhyp als (Senior) Finanzierungsberater tätig. Angefangen habe ich in der Niederlassung in Stuttgart, wo ich im Oktober 2016 als Teamleiter in die Führung gewechselt bin. Ende 2020 hat es mich zurück in meine Heimat verschlagen und ich bin intern in die Niederlassung nach Hannover gewechselt. Im Zuge des Wechsels habe ich mich dazu entschieden, wieder zurück in die Beratung zu gehen und nicht mehr als Teamleiter tätig sein zu wollen. Beim Wechsel von Stuttgart nach Hannover und von der Führung zurück in die Beratung wurden mir absolut keine Steine in den Weg gelegt und alles lief reibungslos. Ich fühle mich bei der Interhyp pudelwohl und die Unterstützung meiner Kunden auf dem Weg in die eigenen 4 Wände macht mir sehr viel Spaß. Und im Vergleich zu meiner alten Tätigkeit als BauFi Berater in einer Bank, habe ich durch unseren Bankenmix viel mehr passende Möglichkeiten für meine Kunden. Und bei der Interhyp konzentrieren wir uns nur auf die BauFi und ich muss nicht noch drum herum diverse Cross Selling Produkte anbieten. So macht es Spaß!

Michael Matschurek

Mein Name ist Michael Matschurek und ich arbeite seit 8 Jahren bei der Interhyp AG, aktuell als Senior-Desk-Finanzierungsberater. Meine Aufgaben bestehen darin meine Kolleginnen und Kollegen fachlich individuell zu entwickeln sowie meine Kunden beim Kauf oder Bau Ihrer Traumimmobilie zu Unterstützen. Ich schätze bei der Interhyp AG vor allem die Möglichkeiten der flexiblen Arbeit, die ganz auf meine Bedürfnisse, in Absprache mit meiner Führungskraft, vereinbart werden können. Dieser Umgang schafft meiner Familie und mir die zuvor immer erhofften Freiräume.

Ulrich Mohren

Ich bin aktuell Vertriebsspezialist für die Geschäftsstellen und trage dort die Fachverantwortung. Ich habe in 2007 als Finanzierungsberater in der Niederlassung Düsseldorf begonnen. 2010 wurde ich dann dort Seniorfinanzierungsberater. Im September 2017 habe ich dann als Vertriebsspezialist für die Geschäftsstellen begonnen und bin seitdem in diesem Jobprofil. Ich bin also schon lange dabei und arbeite hier gerne, weil ich mit einer für mich passenden Arbeitsweise aktiv sein kann und dabei auch unterstützt werde. Den Zusammenhalt und das große Vertrauen der Firma und meiner Führungskraft schätze ich sehr.

Henrik Scharf

„Familiäre Mentalität, die prägende Wirkung hat“ Ich bin jetzt seit fast einem Jahr wieder bei der Interhyp AG, warum wieder? Weil ich nach meiner persönlichen Weiterentwicklung wieder den Weg zur Interhyp AG zurückgefunden habe. Warum? Die familiäre, und immer noch vorhandene Start Up Mentalität, sorgt dafür, wichtige Bedürfnisse im Leben verbinden zu können. Den täglichen Traum unserer Kunden Eigenheim zu erwerben, diesen mit viel Herz, Engagement und Innovationsgeist realisieren zu können und gleichzeitig eine ausgeglichene Worklife Balance mit Familie und Beruf zu kombinieren, auch dafür steht unsere moderne Interhyp Familie.

Wir machen Träume wahr.

Wir sind die Interhyp Gruppe.

Wir sind die Interhyp Gruppe.

Die Interhyp Gruppe ist der größte Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland: Wir sind die Experten für die Erfüllung des Traumes vom eigenen Zuhause. Dies tun wir mit unseren Marken Interhyp in B2C, Prohyp in B2B, mit unserem Joint-Venture MLP Hyp – und vor allem mit Begeisterung.

Prohyp – challenge accepted.

Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how.

Prohyp – challenge accepted.
Interhyp – wo Träume ein Zuhause finden.

Interhyp – wo Träume ein Zuhause finden.

Mit unserer B2C-Marke Interhyp richten wir uns direkt an Menschen, die vom eigenen Zuhause träumen. Gemeinsam mit ihnen entwickeln wir individuelle Finanzierungslösungen. Wir vergleichen die Konditionen von über 500 Darlehensgebern. Wir beraten und begleiten sie auf ihrem Weg ins Eigenheim.

Die Interhyp Gruppe in Zahlen.

ca. 1.600 Mitarbeitende

110 Standorte

17 Milliarden Euro Abschlussvolumen in 2023

23 Jahre seit Gründung

Zeit, deine Karriere zu starten.

Jetzt bewerben